THE HELMUT BERGERS
deutsch \ english

THE HELMUT BERGERS

Kühl, lasziv und vor allem sexy

Es ist kühl, lasziv und vor allem sexy: Mit ihrem Debut-Album „Sweet Sensation“ machen „The Helmut Bergers“ genau das, auf was viele von uns schon lange gewartet haben:

Dem schon etwas mühsam gewordenen Britpop-Revival den schon viel zu lange geratenen Bart abschneiden! Mit Bronski Beat-affinen Klängen, sowie einer Stimme die oft stark an einen frühen Richard Ashcroft erinnert, beweist Paul Konarski, Songwriter und Kopf der 5-köpfigen Elektrock N’Roll-Partie, dass Hängeschulterei und Wannabe-Indieband-Getue ihr Ablaufdatum erreicht haben und neben Blues-Gitarren nun gerne auch wieder Keyboard und total verrückte Effekte vorkommen dürfen.

Die knackig-frischen Beats gehen sofort ins Ohr und machen „Sweet Sensation“ zu einem wahrlich tanzbaren Album. Streut man nun noch ein wenig Glam drüber, so erhält man genau diese Art von Sound, wie der Namenspate einst gelebt hat: zügellos, unkonventionell und kompromisslos. Der perfekte Soundtrack für den Sommer also!

Releases

THE HELMUT BERGERS - "Sweet Sensation" (CD)

01 All you dirty dreamers
02 I got your Money
03 Another Love Song
04 Beast with a gun
05 Lonely soldier
06 Goodnight dreams
07 Is there love inside?
08 Salon Kitty
09 Bitch of a company
10 See ya next life
11 Stop the centrury

ATBP51102 - VÖ: 27.05.2011

Vertrieb: hoanzl & Broken Silence

Shows

Keine Termine gefunden

Bookinganfragen bitte an kontakt@lasvegasrecords.at

 

Songs

The Helmut Bergers - Is There Love Inside (RICHARD RISE Remix)

 

Videos

Fotos

Downloads

PressKit

Las Vegas Shop

Newsletter

Kontakt

!Neue Adresse!
Las Vegas Records
GesBr

Speckbachergasse 47/11
A-1160 Wien

kontakt@lasvegasrecords.at
+43 676 62 15 223